Xbox Series X & S – Start inkl. Remote Play für iPhone und iPad

Heute starten die neuen Xbox-Konsolen Series X und Series S. Dank Remote Play lassen sich die Games dafür auch über iPhone und iPad zocken.

Ab heute sind die neue Xbox Series X (Amazon-Link) und Series S (Amazon-Link) frei erhältlich (wenn verfügbar) und sollten euch bei rechtzeitiger Bestellung zugestellt werden.

Wenn ihr eine der neuen Konsolen bestellt habt, könnt ihr auf diesen direkt einmal die seit gestern verfügbare Apple TV-App herunterladen. Damit habt ihr dann Zugriff auf eure Apple-Mediathek und Apple TV+.

Daneben solltet ihr euch aber auch einmal die Xbox-App für iOS bzw. iPadOS ansehen, denn mit dieser lassen sich seit kurzem die Games, die ihr auf eurer Xbox installiert habt, auch auf iPhone und iPad zocken. Dazu müsst ihr nicht einmal im selben WLAN-Netz angemeldet sein, es funktioniert auch per LTE oder 5G im Mobilfunknetz.

Damit das perfekte Spielvergnügen auch auf iPhone und iPad zustande kommt, empfiehlt Microsoft den eigenen in blau, weiß oder schwarz erhältlichen und 58,19 Euro teuren Xbox-Controller (Amazon-Link), der sich ganz einfach verbinden lässt. Alternativ bewirbt man den 109,99 Euro teuren Razer Kishi (Amazon-Link), welcher aber quasi nur fürs iPhone gedacht ist (bzw. ist auch ein Modell für Android-Smartphones erhältlich).

Wer heute eine neue Xbox erhält, kann Remote Play über iPhone und iPad ja einmal ausprobieren. Falls ihr noch eine „alte“ Xbox One Konsole habt, dürft ihr die App aber ebenfalls laden und könnt auf Remote Play zugreifen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s