The ēdn SmallGarden – Smarter Garten mit HomeKit-Support

In den USA bietet Apple den SmallGarden von ēdn, einen smarten Garten zum selber bepflanzen, ab sofort zum Kauf an. Der SmallGarden kommt dabei sogar mit HomeKit-Support, jedoch wahrscheinlich ein wenig eingeschränkt.

Es gibt mal wieder ein neues HomeKit-Gerät, welches wir so noch nicht kennen, denn in den USA ist der ēdn SmallGarden erschienen.

Bei dem SmallGarden handelt es sich um einen insgesamt nur 41 x 16 x 27 cm großen Pflanzenkübel, in dem ihr je nach eigenem Wunsch bis zu 10 verschiedene Kräuter, Gemüse oder Blumen anpflanzen könnt und der mit allerlei Technik ausgestattet ist.

Im Inneren des SmallGarden befindet sich neben dem WLAN-Chip (der auch für die HomeKit-Verbindung über das 2,4GHz-Netz sorgt) und den weiteren technischen Bestandteilen wie verschiedenen Sensoren außerdem auch eine integrierte Beleuchtung. Digital bietet der SmallGarden die Steuerung der Beleuchtung sowie die Möglichkeit Beleuchtungspläne zu erstellen, diverse Daten einzusehen, Warnungen (zum Beispiel bei einem zu geringen Wasserstand) zu erhalten und eine detaillierte Anleitung zum besseren Wachstum der eigenen Pflanzen abzurufen.

Wer jetzt denkt, ok cool, das gibt es für HomeKit bisher ja noch nicht, muss vorläufig leider noch enttäuscht werden. Bisher ist nicht ganz klar, was per HomeKit funktioniert und was nicht. Sicher sein sollte die Steuerung der Lampe. Ob darüber hinaus auch die Sensoren mit der Anzeige von Daten wie Temperatur, Boden- oder Luftfeuchtigkeit und Lichtniveau per HomeKit einsehbar sind, bleibt abzuwarten.

Preislich liegt der ēdn SmallGarden bei 199,95 US-Dollar. Er kann unter anderem direkt bei Apple erworben werden. Zum Lieferumfang gehören neben dem Pflanzenkübel mit Tragegriff und Netzteil außerdem auch 10 Basilikum-Saatkapseln. Weitere Sorten bietet edn über den eigenen Shop an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s