HomeKits Wochenrückblick – Die Top-News KW46 (2020)

Hier gibt es nochmal die Top-News der abgelaufenen Woche in einer kurzen Zusammenfassung.

Damit ihr auch in dieser Woche kein wichtiges Thema verpasst, habe ich euch heute nochmal die Top-News der vergangenen Woche in Sachen Apple, HomeKit und Gadgets zusammengefasst.

MacOS Big Sur ist da

Nach über 19 Jahren hat Apple mal wieder die Versionsnummer von macOS aktualisiert und macOS 11.0 Big Sur veröffentlicht. Das neue macOS wurde dabei designtechnisch komplett überarbeitet und ist mein Apple-Highlight der Woche, auch wenn der Download zuerst nicht ohne Probleme funktionierte. Nach anfänglichen Problemen konnte ich das Update aber mittlerweile herunterladen und bin bisher sehr zufrieden.

Yale bringt neues HomeKit-Türschloss nach Deutschland

Mit dem Linus Smart Lock gibt es seit dieser Woche ein neues HomeKit-Türschloss in Deutschland, welches mit optionaler Bridge (für HomeKit-Support notwendig) und Keypad daherkommt. Funktionstechnisch und wohl auch von der Kompatibilität her kann es mit dem Modell von Nuki verglichen werden, wobei es preislich ein wenig darüber angesiedelt ist.

MagSafe-Autohalterung von Belkin kann bestellt werden

Von Belkin ist mittlerweile die erste magnetische Autohalterung erhältlich, die auf der MagSafe-Technik aufbaut und iPhone 12 und Co. ohne jegliche Zusätze magnetisch festhält. Die Halterung kann direkt bei Apple erworben werden. Mit der Auslieferung dauert es aber leider noch bis in den Dezember.

Weitere Top-News der Woche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s