MagSafe Duo – Kein Laden mit 15W möglich

Die schlechten Nachrichten rund um das Laden per MagSafe reißen nicht ab. Nun hat Apple bestätigt, dass das neue Duo-Ladegerät die 15W Aufladung per MagSafe nicht unterstützt.

Das Thema MagSafe ist seit der Vorstellung der neuen Technik von Apple ein heiß diskutiertes. Nachdem es zuerst Problem mit unschönen Abdrücken durch das MagSafe-Ladegerät (Amazon-Link) gab und anschließend auch noch Leistungsunterschiede beim Laden mit verschiedenen Netzteilen festgestellt wurden, geht es jetzt weiter mit den Problemen beim neuen MagSafe Duo Ladegerät.

Wie Apple bekanntgegeben hat, wird das MagSafe Duo Ladegerät das Aufladen mit 15W nicht unterstützen. Maximal möglich sind 14W. Dafür wird jedoch auch ein 27W starkes Netzteil benötigt. Wer wie beim einzelnen MagSafe-Ladegerät nur ein 20W-Netzteil verwendet, wird sein iPhone lediglich mit 11W aufladen können.

Auf der deutschsprachigen Apple-Seite finden sich die Informationen zu den Netzteilen bisher noch nicht und es wird noch das 20W Netzteil von Apple empfohlen. Auf der US-Seite hat Apple die Infos hingegen bearbeitet und informiert dort über die oben genannten Voraussetzungen und Ladegeschwindigkeiten.

Es bleibt insgesamt also alles nicht ganz so einfach in Sachen MagSafe und Ladegeschwindigkeit. Besonders schade ist dabei, dass Apple erst immer im Nachhinein über die Voraussetzungen informiert. Ich für meinen Teil warte daher wohl lieber weiterhin noch auf ein MagSafe-Ladegerät eines Drittanbieters wie zum Beispiel diesem hier von Belkin. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon zugegriffen oder wartet ihr ebenfalls noch auf Geräte von Drittherstellern?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s