HomeKits Wochenrückblick – Die Top-News KW47 (2020)

Zum Abschluss der Woche möchte ich euch auch heute wieder die wichtigsten News der Woche kurz zusammenfassen.

Wie in jeder Woche gibt es auch am heutigen Sonntag nach den Apple Lost-News wieder eine Zusammenfassung der interessantesten und unter der Woche veröffentlichten Artikel. Wie immer stehen dabei die Bereiche Apple, HomeKit und Gadgets im Mittelpunkt.

HomePod Mini gestartet

Seit vergangenen Montag ist der HomePod Mini bei Apple erhältlich. Einen Tag später ist der kleine smarte Speaker auch bei mir eingetroffen und überzeugt dabei mit kristallklarem Sound. Persönlich fehlt es mir zwar ein wenig an Bass, das ist bei der kleinen Größe aber verständlich. Trotzdem ist der HomePod Mini ein sehr guter Lautsprecher.

Thread Info zu Geräten und Voraussetzungen

Mit dem Start des HomePod Mini hat auch das Thread-Netzwerkprotokoll Einzug ins Apple HomeKit-System erhalten. Bisher sind zwar nur wenige Geräte von Eve Systems und Nanoleaf kompatibel bzw. sollen ein Update für den Support erhalten, aber dennoch ist das eine sehr gute Sache. Dank Thread lassen sich die einzelnen Geräte im System nämlich einfacherer miteinander verbinden und benötigen nicht zwingend Kontakt zur Zentrale, um erreichbar zu sein.

Spigen macht aus MagSafe-Ladegerät eine Station

Spigen hat sich ein interessantes Zubehörprodukt für das MagSafe Ladegerät ausgedacht, mit dem das einfache Ladegerät zur Ladestation wird. Bei dem Zubehörprodukt handelt es sich quasi um einen Rahmen, der um das MagSafe Ladegerät herum angebracht wird und diesem damit eine größere Flache verleiht, auf der das iPhone ähnlich wie auf einer QI-Ladestation geladen werden kann.

Weitere Top-News der Woche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s