Linksys – HomeKit-Update für Velop-Router verfügbar

Nachdem Linksys im September mit dem Rollout des HomeKit-Updates für seine Mesh-Router in den USA begonnen hatte, steht das Update ab sofort auch hierzulande zur Verfügung.

Wer sich bisher einen HomeKit-Router zulegen wollte, musste zu den Modellen der Amazon Tochterfirma Eero (Amazon-Link) greifen. Ab sofort gibt es eine Alternative, denn für die Velop Mesh-Router (Amazon-Link) der Firma Linksys steht seit kurzem ein Update inklusive HomeKit-Support bereit.

Zu den unterstützten Routern gehören die Modelle WHW0301, WHW0301B, WHW0302, WHW0302B, WHW0303, WHW0303B. Die insgesamt sechs WHW-Modellen bezeichnen ein und den selben Router, jeweils im 1er (WHW0301), 2er (WHW0302) oder 3er (WHW0303) Paket sowie in weiß (ohne B) bzw. in schwarz (mit B). Für die V1 Modelle der Router steht die Firmware 1.1.14.203054 bereit, die V2-Modelle erhalten die Firmware 2.1.14.203054.

Laut ersten Infos wird das Update derzeit jedoch noch nicht automatisch installiert, weswegen ihr selber Hand anlegen und das Update manuell installieren müsst. Die Downloads findet ihr hier. Eine Anleitung zur Installation liefert Linksysy ebenfalls direkt mit.

Neben der zusätzlichen Sicherheit, die der HomeKit-Support mit sich bringt, hat Linksys außerdem auch kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen vorgenommen. Wer die Router daher im Einsatz hat, sollte sich das Update bei Gelegenheit schon einmal laden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s