Aqara – Neuer HomeKit-Wandschalter gestartet

Nach den ganzen Angeboten gibt es heute auch mal wieder eine News rund um einen neuen HomeKit-Wandschalter von Aqara.

Wem die Angebote zum heutigen Start des Black Friday bei Amazon mittlerweile schon aus den Ohren heraus kommen, der kann jetzt beruhigt weiter lesen, denn in diesem Artikel soll es nicht um ein Angebot sonder um ein neues HomeKit-Produkt aus dem Hause Aqara bzw. Xiaomi gehen. Diese haben mit dem Smart Scene Panel S1 einen neuen HomeKit-Wandschalter auf den Markt gebracht.

Der HomeKit-Schalter ist als Alternative zu herkömmlichen Wandschaltern mit Neutralleiter gedacht und ermöglicht die Steuerung verbundener Lampen. Er ist insgesamt 86 x 86 x 43,7 mm groß und mit einem Display ausgestattet, auf dem unter anderem das aktuelle Datum, die Uhrzeit und Messwerte von einzelnen Sensoren (leider wohl nur von Aqara, nicht von anderen HomeKit-Sensoren) angezeigt werden können.

Neben der Anzeige von Datum, Uhrzeit und Messwerten der Aqara Sensoren lassen sich aber auch HomeKit-Szenen hinterlegen, die über das Display ausgewählt und dementsprechend gestartet werden können.

Zur Nutzung des neuen Smart Scene Panel S1 Wandschalters wird das Aqara Gateway vorausgesetzt. Erhältlich ist der Wandschalter derzeit über AliExpress für 155,97 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s