HomeKits Wochenrückblick – Die Top-News KW48 (2020)

Immer wieder Sonntags gibt es hier eine kurze Zusammenfassung mit den Top-News der Woche rund um Apple, HomeKit und Gadgets.

Diese Woche stand ganz im Rahmen des Black Friday und der Vielzahl an Angeboten. Auch ich habe euch über die besten Angebote rund um HomeKit oder Gadgets und Zubehörprodukte informiert, welche zum Teil auch noch bis morgen gültig sind. Damit ihr vor lauter Angeboten aber auch keine News verpasst, gibt es nachfolgend nochmal die Top-News der Woche in einer kurzen Zusammenfassung.

HomePod Jailbreak möglich

Unter der Woche wurde der Chackra1n Jailbreak für das große Modell des HomePods bestätigt. Damit könnte es in Zukunft unter anderem möglich sein, Alexa oder den Google Assistenten auf dem HomePod zu installieren. Außerdem könnte die wirklich freie Wahl des Musik-Streaming-Dienstes ermöglicht werden.

Neue HomeKit-Steckdosenleiste von Meross

Neben den ganzen HomeKit-Angeboten gab es unter der Woche auch den Start einer neuen HomeKit-Steckdosenleiste. Das mittlerweile zweite Modell aus dem Hause Meross bietet dabei im Gegensatz zum ersten Modell, welches ich hier für euch getestet habe, einen Steckdosen-Steckplatz mehr und kann ebenfalls auch die USB-Steckplätze per HomeKit steuern. Ich habe das neue Modell bereits erhalten und werde euch demnächst noch genauer darüber informieren.

Belkin QI-Ladepad auf den Spuren von AirPower

Ebenfalls neu vorgestellt wurde unter der Woche das Belkin TrueFreedom Pro QI-Ladegerät, welches ein wenig auf den Spuren von Apples mittlerweile eingestellter AirPower-Ladematte wandelt. Es ermöglicht unabhängig von der Position das gleichzeitige Laden von zwei Geräten per QI. Für die Apple Watch wird jedoch weiterhin ein zusätzliches Ladegerät benötigt.

Weitere Top-News der Woche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s