Nomad Base Station Pro – QI-Ladestation hierzulande erhältlich

Die QI-Ladestation Nomad Base Station Pro, auf der sich bis zu drei Geräte frei platzieren und laden lassen, ist ab sofort auch hierzulande über Amazon erhältlich.

Erst vor einer Woche hatte ich euch das Belkin TrueFreedom Pro vorgestellt. Die QI-Ladestation, mit der sich zwei Geräte gleichzeitig und bei freier Platzierung aufladen lassen, ist bisher leider noch nicht verfügbar. Dafür gibt es aber ab sofort die Nomad Base Station Pro (Amazon-Link), mir der ihr sogar drei Geräte unabhängig von ihrer Platzierung gleichzeitig aufladen könnt.

Erstmals hatte ich euch im Oktober 2019 über die Nomad Base Station Pro informiert. Damals hatte Nomad sie jedoch erst angekündigt. Im August diesen Jahres war sie dann endlich zum Preis von 229,95 US-Dollar über die amerikanische Webseite erhältlich. Nun kann sie auch hierzulande bestellt werden.

Bei Amazon wird die Nomad Base Station Pro (Amazon-Link) ab sofort als verfügbar gelistet. Der Preis ist jedoch nicht gerade gering und liegt bei 248,90 Euro. Dafür gibt es dann aber auch hochwertige Qualität sowie die 7,5W Schnellladefunktion für iPhone. Wer jedoch wie bei der mittlerweile eingestellten AirPower Ladestation von Apple auch die Apple Watch laden möchte, wird leider enttäuscht, da diese ja wie wir wissen nicht auf QI setzt, sondern ihren eigenen Ladestandard besitzt. Für iPhone, andere Smartphones oder auch die AirPods (Pro) eignet sie sich aber ohne Probleme.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s