HomeKits Wochenrückblick – Die Top-News KW49 (2020)

Zum Abschluss der Artikel-Woche gibt es wie immer noch den Wochenrückblick mit den Top-News rund um Apple, HomeKit und Gadgets.

Die Adventszeit läuft, und damit auch der HomeKits-Adventskalender. Aber das ist natürlich nicht alles, denn unter der Woche gab es auch wieder die ein oder andere interessante News rund um Apple, HomeKit und Gadgets & Zubehörprodukte. Die Top News findet ihr nachfolgend in einer kurzen Zusammenfassung. Am Ende sind noch einmal weitere interessante News von unter der Woche verlinkt.

Apple MagSafe Duo erhältlich

Die Top-News rund um Apple betrifft in dieser Woche sicherlich das MagSafe Duo Ladegerät, welches ab sofort bestellt werden kann. Das Ladegerät für iPhone und Apple Watch kommt wie bereits das einfach MagSafe-Ladegerät ohne Akku daher und benötigt für die volle Leistung ein mindestens 27 Wattt starkes Netzteil. Preislich ist es mit etwas weniger als 150 Euro auch nicht gerade günstig. Ich bin gespannt wie gut es sich letztendlich verkaufen wird.

Flic 2 Smart Buttons erhalten HomeKit-Support

Wer Steuergeräte für sein HomeKit-System sucht, der kann ab sofort auch die Flic 2 Smart Buttons einsetzen, denn diese (bzw. die Bluetooth-Bridge) wurden unter der Woche mit HomeKit-Support ausgestattet und können seitdem mit einem einfachen, doppelten oder langen Druck auf den Button, ausgewählte HomeKit-Geräte steuern oder Automationen aktivieren. Leider sind aber auch die Flic 2 besonders aufgrund der notwendigen Bridge nicht gerade preiswert.

Nomad Base Station Pro erhältlich

Auch in Sachen Gadgets war das Top-Thema ein nicht gerade preiswertes und ab sofort erhältlich Produkt, und zwar die Nomad Base Station Pro. Diese wandelt aber immerhin auf den Wegen von Apples eingestellter AirPower-Ladematte und erlaubt die freie Platzierung von bis zu drei QI-fähigen Geräten. Für die Apple Watch wird also weiterhin ein zusätzliches Ladegerät benötigt. Ich würde aber auch nicht davon ausgehen, dass es jemals eine Ladestation geben wird, die an der selben Stelle die Apple Watch oder ein iPhone aufladen kann.

HomeKits Adventskalender

Zuletzt noch kurz der Hinweis auf den HomeKits Adventskalender, wo es jeden Tag eine Kleinigkeit für euch zu gewinnen gibt. Heute verlose ich zum Beispiel die HomeKit-Glühbirne von Meross, bis Weihnachten wird es aber noch viele weitere Preise geben. Die Gewinnspiele laufen jeweils bis zum Ende des Tages an dem sie veröffentlicht wurden. Schaut daher am besten täglich einmal vorbei. Gerne aber auch öfter.

Weitere Top-News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s