Satechi – Neues Ladegerät erinnert an MagSafe

Der für hochwertiges Zubehör bekannte Hersteller Satechi hat ein magnetisches Ladegerät vorgestellt, welches auf den ersten Blick an das MagSafe Ladegerät von Apple erinnert.

Wenn ihr euch schon einmal mit hochwertigem Zubehör für eure Apple Produkte beschäftigt habt, dann seid ihr sicherlich schon einmal bei Satechi (Amazon-Link) gelandet. Die vom Design und der Farbgebung perfekt auf Apple-Geräte angepassten Zubehörprodukte sind wirklich immer einen Blick wert. Auch ich habe verschiedene Satechi-Produkte im Einsatz und bin durchweg zufrieden mit diesen.

Ab sofort gibt es ein neues und interessantes Satechi-Produkt, und zwar das „Satechi USB-C Magnetic Wireless Charging Cable“. Am ehesten ist dieses mit dem MagSafe Ladegerät zu vergleich, auch wenn es die MagSafe-Ladetechnik nicht unterstützt und auf QI setzt. Genau wie das MagSafe Ladegerät haftet es aber magnetisch an iPhone 12 & Co. Wer ältere iPhones im Einsatz hat, kann sich zusätzlich einen kleinen Sticker bestellen, mit dem sich das magnetische Ladekabel auch mit diesen iPhones nutzen lässt.

Genau wie Apple verzichtet Satechi bei dem Ladekabel mit 1,5m Kabellänge und USB-C-Anschluss auf ein Netzteil. Dieses müsst ihr also zusätzlich erwerben. Damit ihr das iPhone mit 7,5W per QI laden könnt, empfiehlt Satechi ein mindestens 18W starkes Netzteil.

Das Satechi USB-C Magnetic Wireless Charging Cable kann ab sofort auf der Herstellerwebseite für 29,99 US-Dollar bestellt werden. Der Magnetic Sticker für ältere iPhones liegt bei 9,99 US-Dollar. Die Auslieferung erfolgt ab dem 17. Dezember. Wie bei Satechi üblich sollten die beiden Produkte auch zeitnah hier in Deutschland über Amazon erhältlich sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s