Aukey Omnia Mini – Nächstes 20W-Netzteil für MagSafe

Mit dem Omnia Mini bietet Aukey ein zum PowerPort III Nano von Anker baugleiches 20W-Netzteil, welches unter anderem für die vollen 15W per MagSafe Ladegerät sorgt.

Erst vor kurzem habe ich euch das Anker PowerPort III Nano (Amazon-Link) ausführlich vorgestellt. Mit dem sehr kompakten Netzteil mit USB-C-Anschluss lassen sich nicht nur iPhone und iPad verhältnismäßig schnell per Kabel aufladen, es lässt sich darüber hinaus auch die volle Power aus dem MagSafe Ladegerät herausholen. Nun bieten das ebenfalls chinesische Unternehmen Aukey ein baugleiches und leistungstechnisch gleiches Netzteil an, welches auf den Namen „Omnia Mini“ (Amazon-Link) hört.

Das Aukey Omnia Mini unterscheidet sich auf den ersten Blick nur durch den anderen Aufdruck des Markennamens vom Anker Modell, ansonsten besitzt es die gleiche Form. Preislich gibt es aber dennoch einen Unterschied, denn Aukey verlangt für sein Omnia Mini nur 18,99 Euro, während Anker für das PowerPort III Nano 19,99 Euro aufruft.

Wem das noch nicht preiswert genug ist, der sollte sich das nicht baugleiche, aber leistungstechnisch ebenfalls gleichwertige Spigen PowerArc ArcStation Pro Netzteil (Amazon-Link) einmal ansehen, welches ich hier ausführlich getestet habe. Dieses liegt zwar bei einer UVP von 22,99 Euro, kann aktuell dank Rabattgutschein aber für nur 17,24 Euro erworben werden. Damit ist es noch einmal preiswerter als das Aukey-Modell.

Wie ihr euch letztendlich entscheidet, ist euch überlassen. Wirklich Sinn macht die Anschaffung eines neuen 20W-Netzteils auch erst einmal nur für die Nutzer von MagSafe-Ladegeräten, denn für die Schnellladefunktion am iPhone und das Aufladen des iPads sind die wohl weiter verbreiteten 18W Netzteile völlig ausreichend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s