HomeKits Adventskalender – Türchen Nummer 9

Heute habe ich was für alle Mac oder Windows-Nutzer, und zwar die AirPlay-Alternativ AirParrot 3, die euch ein paar interessante Features bietet.

Die Software AirParrot 3 habe ich sowohl in der macOS-Version, wie auch in der Windows-Version in zwei einzelnen Testberichten ausführlich vorgestellt. Um es noch einmal kurz zusammenzufassen: Bei AirParrot handelt es sich um eine Software-Alternative zu AirPlay, die nicht nur Windows-Laptops und viele andere Geräte einbindet, sondern auch praktische Funktionen bietet, die über den Funktionsumfang von AirPlay hinaus gehen. Unter anderem ist es mit AirParrot 3 möglich, Windows-Laptops als zweiten Monitor für den Mac zu benutzen oder den HomePod von einem Windows PC mit Musik zu versorgen. Insgesamt eine sehr coole Sache, wie ich finde.

Wer die Idee hinter AirParrot 3 ebenfalls ganz interessant findet, der hat heute die dank freundlicher Unterstützung von AirSquirrels, dem Entwickler von AirParrot, die Möglichkeit, eine Lizenz für die macOS oder Windows Version zu gewinnen. Ihr müsst euch dabei nicht einmal im Vorfeld entscheiden, sondern könnt den Code, den ich euch wenn ihr gewinnt zusende, einfach unter eurer gewünschten Version eingeben und diese herunterladen. Der Preis für die dauerhaft gültige Lizenz beträgt ansonsten 15,59 Euro.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, gibt es wieder drei Möglichkeiten. Und zwar müsst ihr @homekitsde bei Facebook, Instagram oder Twitter folgen und den Beitrag zum Gewinnspiel kommentieren. Wer gleich eine größere Gewinnchance haben möchte, der kann auf allen drei Plattformen einen Kommentar hinterlassen, denn je Plattform ist eine Teilnahme möglich.

Morgen werde ich dann wie immer allen Kommentaren eine Nummer zuweisen und Siri durch die zufällige Ansage einer Zahl die Auswahl des Gewinners/ der Gewinnerin überlassen. Anschließend kontaktiere ich diese Person persönlich über die jeweilige Plattform und hinterlasse zur besseren Übersicht auch eine Antwort auf den Kommentar.

Das Gewinnspiel läuft wie gewohnt bis um 23.59 Uhr am heutigen Mittwoch, dem 9. Dezember. Über eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s