Auf Rückseite tippen – Apple veröffentlicht neues Video

Mit iOS 14 hat Apple den iPhones die Funktion „Auf Rückseite tippen“ spendiert. Ab sofort gibt es dazu ein neues Video.

Apple hat ein neues und englischsprachiges Video zur iPhone-Funktion „Auf Rückseite tippen“ veröffentlicht. In diesem erklärt Apple in knapp 40 Sekunden wie ihr die Funktion einrichtet und benutzt.

Auch ich habe euch die Funktion und die Einrichtung dieser vor einiger Zeit hier erklärt. Kurz zusammengefasst sei aber noch einmal gesagt, dass ihr mit der Funktion durch Klopfen auf die Rückseite eures iPhones ausgewählte Funktionen ausführen könnt. Darunter unter anderem der Start von Apps oder auch HomeKit-Automationen.

Leider funktioniert das Ganze meiner Meinung nach nicht immer sehr zuverlässig, weswegen ich die Funktion wieder deaktiviert habe. Falls ihr es aber einmal ausprobieren wollt, könnt ihr euch als Hilfe zur Einrichtung jetzt einmal das Video von Apple ansehen oder einen Blick in meinem Artikel werfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s