Apple – Die Lost-News KW50 (2020)

Auch in dieser Woche gab es wieder ein paar kleinere News rund um Apple, die ich euch bisher noch nicht mitgeteilt habe. Mit diesem Artikel möchte ich das ändern.

In der abgelaufenen Woche stand bei Apple wohl ganz klar alles im Zeichen des neuen AirPods Max Kopfhörer. Das knapp 600 Euro teure High-End-Audioprodukte wurde unter der Woche ohne großen Aufwand im eigenen Online-Shop und per Pressemitteilung eingeführt. Was der Kopfhörer zu bieten hat, habe ich euch hier einmal zusammengefasst.

Natürlich gab es aber auch neben dem AirPods Max Kopfhörer ein paar weitere kleine News rund um Apple. Damit ihr diese nicht verpasst, gibt es nachfolgend eine kurze Zusammenfassung.

Apple Pay Nutzerzahlen steigen rapide
Wie die Apple-Pay-Chefin Jennifer Bailey gegenüber der WELT am Sonntag berichtet hat, sind die Nutzerzahlen von Apple Pay seit August 2020 rapide gestiegen und aktuell rund drei Mal so hoch wie noch vor wenigen Monaten. Ich persönlich nutze Apple Pay ja schon länger aber gerade in der heutigen Zeit hat das kontaktlose Bezahlen nunmal wirklich seine Vorteile, von daher ist es nur nachvollziehbar, dass die Nutzerzahlen stark steigen.

Apple TV+ Serie „For all Mankind“ bekommt dritte Staffel
Auch wenn ich sie bisher selber noch nicht gesehen habe, ist die Apple TV+ Serie „For all Mankind“ ja recht beliebt. Ab dem 19. Februar startet Staffel 2 der Serie rund um die Raumfahrt und die erste Mondlandung. Nun wurde außerdem bekannt, dass die Serie bereits um eine dritte Staffel verlängert wurde, deren Starttermin aber noch nicht bekannt ist.

Alba: A wildlife Adventure startet bei Apple Arcade
Seit Freitag steht allen Apple Arcade-Nutzern wieder ein neues Spiel zur Verfügung, und zwar „Alba – A Wildlife Adventure“. Den Trailer zum neuen Adventure Game der Monument Valley Macher findet ihr folgend.

Apple Fitness+ startet ab morgen
Ab morgen, dem 14. Dezemebr 2020, geht es in ausgewählten Ländern los mit Apples neuem Fitnessdienst „Apple Fitness+“. Deutschland ist wie bereits bekannt noch nicht mit dabei. Ob und wann der Dienst seinen Weg auch hier hin findet, ist bisher nicht bekannt. Fitness-Freunde müssen daher aktuell noch auf alternative Angebote zurückgreifen.

Apple Music Up Next Video
Wer Apple Music im Einsatz hat und sich für junge und aufstrebende Musiker und Musikerinnen interessiert, der sollte regelmäßig einen Blick in die „Up Next“-Playlist werfen. Nun hat Apple die in diesem Jahr herausragendsten Up Next-Künstler in einem kurzen Video geehrt. Das Video findet ihr folgend

Apple Music Awards Gewinner ab morgen im Fokus bei Apple Music
Die Verleihung der diesjährigen Apple Music Awards fand in diesem Jahr erstmals digital statt und mit Taylor Swift, Lil Baby, Megan Thee Stallion und Roddy Ricch stehen die Gewinner bereits fest. Ab morgen werden die augezeichneten Künstler dann auch bei Apple Music in den Fokus gerückt und neben den Songs wird es außerdem auch Bühnenauftritte und Interviews mit den Künstler zu hören und sehen geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s