HomeKits Adventskalender – Türchen Nummer 13

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Oder ist es eine Hue-Lampe, die mit unserem heutigen Gewinnspielpreis, der Hue Essentials App, gesteuert wird?

Seit Beginn des Jahres steht die Hue Essentials App, die einige vielleicht schon von Android her kannten, auch für iOS zur Verfügung. Mit der vom Niederländer Thomas Vos entwickelten und in der Grundversion kostenlosen App, könnt ihr nicht nur euer Hue-System (inkl. Osram, Ikea oder INNR-Zigbee-Lampen) steuern, sondern zum Beispiel auch animierte Szenen und Effekte erstellen, die Beleuchtung mit der Musikwiedergabe synchronisieren (hier wird auf das Mikrofon vom iPhone gesetzt) oder einen eigenen Effekte-Generator verwenden. Für alle Funktionen wird jedoch die Premium-Version benötigt, die für einen InApp-Kauf über 6,99 Euro erworben werden kann.

Neben der Premium-Version benötigen Nutzer mehrerer Hue-Bridges außerdem noch die Multibridge-Option, die bei 4,49 Euro liegt. Wer darüber hinaus keine eigenen Effekte erstellen, sondern auf ein paar vorgefertigte Effekte zurückgreifen möchte, der kann insgesamt sechs davon für jeweils 1,09 Euro erwerben. Das gesamte Paket liegt also bei 18,02 Euro.

Für eine App, die im Übrigen für iPhone, iPad und Apple Watch zur Verfügung steht, ist das ja schon ein recht hoher Preis. Sie ist es aber auch wert. Trotzdem ist es ja immer besser, wenn man sie inkl. aller InApp-Käufe umsonst erhält, und dazu haben heute gleich fünf Leser die Chance, denn mir wurden vom lieben Thomas und seinem Team jeweils fünf Promocodes für alle InApp-Käufe zur Verfügung gestellt.

Wer sich für die App interessiert, der kann auch heute wieder über die sozialen Netzwerke teilnehmen. Dazu müsst ihr einfach @homekitsde bei Facebook, Twitter oder Instagram folgen und den Beitrag zum Gewinnspiel bis um 23.59 Uhr am heutigen Sonntag, dem 13. Dezember 2020, kommentieren. Was ihr dabei schreibt ist euch überlassen. Wer eine höhere Gewinnchance haben möchte, kann auch direkt auf allen Plattformen kommentieren, denn je Plattform ist eine Teilnahme möglich.

Die fünf Gewinner werden dann wie üblich am Folgetag ausgelost. Dazu ordne ich jedem Kommentar eine Zahl zu und lasse Siri durch die zufällige Ansage von fünf dieser Zahlen die Gewinner auswählen. Diese kontaktiere ich anschließend persönlich und antworte auch kurz auf den Kommentar.

Wie immer würde ich mich über eure Teilnahme sehr freuen! Und wer vielleicht selber kein Interesse hat, kann das Gewinnspiel gerne teilen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s