Controller for HomeKit – Update auf Version 5

Erst am Dienstag hatte ich sie im HomeKit-Adventskalender verlost, jetzt gibt es ein neues Update für die Controller for HomeKit-App.

Vor zwei Tagen hatte ich im HomeKits-Adventskalender mit freundlicher Unterstützung des Entwicklers Jan Andre insgesamt drei Promo-Codes für die Controller for HomeKit-App verlost. Heute dürfen sich die Gewinner, aber auch jeder andere Käufer und Interessent freuen, denn ab sofort steht die App in Version 5.0 im AppStore bereit.

Mit dem Update spendiert Jan Andre seiner App nicht nur ein komplett neues Design, sondern optimiert die zur Steuerung und Verwaltung des eigenen HomeKit-Systems entwickelte App an einigen Stellen. In der Updatebeschreibung heißt es wie folgt:

Unser Ziel war es, dein Erlebnis bei der Verwendung von Controller zu verbessern! Um das zu erreichen, haben wir die gesamte App neu gestaltet:
● Die Benutzeroberfläche ist einfacher zu navigieren und zu verstehen. Sie sieht besser aus und passt sich jetzt auch deinem iPad an.
● Die Synchronisierung wurde verbessert, sodass das Arbeiten mit Controller auf mehreren Geräten nahtlos funktioniert.
● Du kannst überall Icons aussuchen.
● Filter und intelligente Ordner erlauben dir, den Überblick über dein Setup zu behalten, egal wie komplex es wird.
● Die verbesserte Gerätesteuerung macht das Steuern deines Smarthome schnell und einfach.
● Die neue Kameraansicht zeigt dir alle deine Kameras auf einen Blick.
● Logs lassen sich jetzt filtern und exportieren. Außerdem kannst du dir Logs für einzelne Geräte und Charakteristiken anzeigen lassen.
● Viele weitere Bug Fixes, Optimierungen und Verbesserungen.

Aufgrund dieser umfangreichen Umgestaltung funktionieren einige Dinge nicht mehr so wie früher.
● Kontrollansichten wurden entfernt, weil sie nicht mehr gut mit unserer neuen Oberfläche zusammenspielen. Sie werden jedoch bald durch eine bessere Lösung ersetzt!
● Die globale Suche wurde entfernt, weil die neue Oberfläche dich alles schnell finden lässt.

Controller for HomeKit 5.0 ist ein wichtiger Meilenstein. Neben all den erwähnten Änderungen werden wir von nun an alle zwei Wochen ein neues Update veröffentlichen.
Dadurch werden wir die App Schritt für Schritt verbessern, während du neue Funktionen und Verbesserungen viel schneller bekommst.

Auch preislich hat sich einiges getan. Ab sofort liegt die Lifetime-Lizenz nicht mehr bei 17,99 Euro, sondern bei 29,99 Euro. Alternativ gibt es ein Monats- bzw. Jahresabo, welches mit 1,99 Euro/Monat bzw. 9,99 Euro/Jahr zu Buche schlägt.

Allen Gewinnern des Gewinnspiels sowie allen bisherigen Käufern der Lifetime-Lizenz sei gesagt, dass diese auch weiterhin ihre Gültigkeit behält. Ihr müsst also nicht erneut eine Lifetime-Lizenz kaufen. Wer die App noch nicht besitzt und sie sich vor dem Kauf gerne erst einmal ansehen möchte, kann dies tun, denn die App ist in ihrer Grundversion kostenlos.

2 Kommentare zu „Controller for HomeKit – Update auf Version 5

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s