Wochenrückblick – Die Top-News KW51 (2020)

Falls ihr unter der Woche ein wenig im Weihnachtsstress wart und daher nicht alle News mitbekommen habt, gibt es hier nochmal eine kurze Zusammenfassung.

Nicht mehr lange, dann ist Weihnachten. Für den ein oder anderen von uns bedeutet das sicherlich noch einmal ein wenig Stress in Sachen Geschenke besorgen. Von daher ist es ein wenig verständlich, wenn ihr vielleicht nicht jede News hier auf HomeKits gelesen habt. Damit ihr aber trotzdem nichts verpasst, gibt es nachfolgend nochmal die Top-News der Woche rund um Apple, HomeKit und Gadgets in der Zusammenfassung.

Apple veröffentlicht iOS 14.3 & Co.
Das Top-Thema in Sachen Apple war neben dem Start der AirPods Max sicherlich auch der Start von iOS 14.3 & Co. sowie der HomePod Software. Mit den neuen Versionen halten auch wieder neue Funktionen Einzug in eure Apple-Geräte. Wer die Updates also bisher noch nicht geladen hat, sollte sich vielleicht am heutigen Sonntag einmal die Zeit dafür nehmen.

Eve Door & Window unterstützt Thread
Der HomePod Mini hat unter anderem auch das Thread-Protokoll zur besseren Verbindung ins HomeKit-System gebracht. Mit dem Eve Door & Window hat nun das erste Eve-HomeKit-Gerät ein Update mit Thread-Support erhalten. Weitere Eve-Produkte sollen demnächst folgen, bis dahin sei allen Nutzern des Door & Window Kontaktsensors (Amazon-Link) aber schon einmal geraten, dass Update durchzuführen.

Satechi R1 wie PS5 und AirPods Max
Nicht nur die PS5 und die AirPods Max steigen im Preis (also werden von anderen Anbietern teurer angeboten), sondern auch der zu Beginn der Woche veröffentlichte Tablet-Ständer „R1“ von Satechi ist innerhalb weniger Tage teurer geworden. Der sehr hochwertig wirkende Tablet-Ständer (Amazon-Link), der wie bei Satechi üblich an die Apple Farben angepasst ist, lag zu Beginn der Woche noch bei 29,99 Euro. Nun werden schon 43,99 Euro fällig.

Weitere Top-News:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s