IKEA Silverglans – Neue Lichtleisten mit HomeKit-Support

Von IKEA soll es Anfang nächsten Jahres neue Lichtleisten geben, die sich ins Tradfri-System und damit wohl auch in HomeKit einbinden lassen.

Wer auf preiswerte HomeKit-Produkte setzt, die dennoch qualitativ überzeugen können, der landet eventuell bei IKEAs Tradfri-System oder wie es mittlerweile heißt „IKEA Home Smart“. Ab Februar 2021 wird es ein weiteres Gerät geben, welches sich in das IKEA-System und dementsprechend wohl über die IKEA Bridge auch in HomeKit einbinden lassen wird, und zwar die auf den Namen „Silverglans“ getauften Lichtleisten.

Die smarten Lichtleisten werden in drei verschiedenen Größen bzw. Längen angeboten, die da wären: 40cm, 60cm und 80cm. Sie sind vorrangig fürs Badezimmer gedacht und lassen sich perfekt an der IKEA Badezimmermöbellkollektion ENHET anbringen. Alternativ können sie aber auch direkt an der Wand befestigt werden.

Wie es bezüglich der Leuchtleistung aussieht, kann derzeit nur vermutet werden. Offizielle Infos gibt es hierzu noch nicht. Dafür sind aber schon die Preise bekannt, die bei 10 Euro für die 40cm Lichtleisten, 15 Euro für die 60cm und 20 Euro für die 80cm Modelle liegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s