Meross – HomeKit-Universalschalter erhältlich

Es gibt mal wieder ein neues HomeKit-Gerät von Meross. Dabei handelt es sich um einen Universalschalter, der sich zum Beispiel am Kabel von Nachttischlampen befestigen lässt.

Es ist jetzt schon knapp zwei Wochen her, seit Meross mit den Edison Vintage Glühbirnen das letzte HomeKit-Produkt auf den Markt gebracht hat. Da wurde es ja langsam wirklich mal wieder Zeit, dass ein neues HomeKit-Produkt erscheint. So ist es jetzt auch passiert, denn ab sofort lässt sich der HomeKit Universalschalter (Amazon-Link) bestellen.

Der Universalschalter stellt quasi eine etwas andere Lösung dafür da, um zum Beispiel Lampen, Ventilatoren oder andere kabelgebundene Geräte in HomeKit einzubinden. In der Regel wird dies ja über HomeKit-Steckdosen bzw. Zwischenstecker gemacht, für den Universchalter hingegen muss das Kabel des jeweiligen Geräts durchtrennt und an den L- bzw. N-Leiter des Universalschalters angeklemmt werden.

Ist der Universalschalter mit dem Kabel des jeweiligen Geräts verbunden, lässt er sich über das 2,4 GHz-Netz in HomeKit integrieren und ermöglicht das Ein- bzw. Ausschalten des jeweiligen Geräts, indem er den Strom durchlässt oder eben nicht. Wie üblich kann er natürlich auch in Automationen eingebunden und per Siri gesteuert werden.

Erhältlich ist der neue HomeKit-Universalschalter einzeln (Amazon-Link) für 16,99 Euro oder im Doppelpack (Amazon-Link) für 31,99 Euro. Leider war er zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels aber schon nicht mehr verfügbar, was ein recht großes Interesse an dem neuen Universalschalter zeigt. Sobald er wieder erhältlich ist, werdet ihr dies hier erfahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s