Philips Hue Wave Linear – Neue Outdoor-Lichtleiste

Wie bekannt geworden ist, steht eine neue Outdoor-Lichtleiste mit dem Namen Wave Linear von Philips Hue vor dem Start.

Erst gestern hatte ich euch über die voraussichtlich im Februar kommenden Jahres startenden „Silverglans“-Lichtleisten mit HomeKit-Support von IKEA informiert. Wer etwas ähnliches für den Outdoor-Bereich sucht, der könnte bald bei Philips Hue fündig werden, denn laut diverser Berichte (unter anderem vom Smartlights.de) steht die Philips Hue Wave Linear Outdoor-Lichtleiste vor dem Start.

Die neue Lichtleiste soll insgesamt 80 x 5 x 6,8 cm (B x H x T) messen und über einen Blendschutz verfügen. Zur Stromversorgung wird wie bei den anderen Hue Outdoor-Produkten auf ein Niedervoltsystem mit Steck- bzw. Klemmverbindungen gesetzt. Dadurch lassen sich die neuen Outdoor-Lichtleisten auch mit bereits verlegten Kabeln und den 100W Netzteilen nutzen. Der Stromverbrauch je Hue Wave Linear liegt bei 20W.

Zum Einsatz im Freien ist die Hue Wave Linear nach IP65 und IP44 vor Wasser und Co. geschützt. Bei der Leuchtleistung erreicht sie ganze 1400 Lumen und kann sowohl farbiges Licht wie auch warmes und kühles Weiß wiedergeben. Zur Verbindung wird auf Zigbee gesetzt, weswegen eine Hue-Bridge zum Betrieb Voraussetzung ist. Über diese lassen sich die Lichtleisten dann auch in HomeKit einbinden.

Starten soll die Philips Hue Wave Linear laut der diversen Bericht schon bald. Ob das noch in diesem Jahr ist, darf aber wohl eher angezweifelt werden, von daher erwarte ich sie dann eher zu Beginn des kommenden Jahres.

Ein Kommentar zu „Philips Hue Wave Linear – Neue Outdoor-Lichtleiste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s