AirUnleashed 2 – Die AirPower-Alternativ

Mit dem AirUnleashed 2 gibt es ab sofort eine neue Alternative zum eingestellten AirPower-Ladegerät, mit dem neben iPhone und AirPods auch die Apple Watch geladen werden kann.

Über das AirPower-Ladegerät von Apple muss ich wohl keine Worte mehr verlieren. Wir werden es live ja wohl nie zu Gesicht bekommen, da Apple die Entwicklung eingestellt hat. Dennoch ist die Idee hinter dem Ladegerät, mit dem iPhone, AirPods und Apple Watch gleichzeitig und positionsunabhängig geladen werden können, wirklich gut. Leider die Apple Watch mit ihrer eigenen Ladetechnik dabei jedoch nicht so ganz mit. Mit dem AirUnleashed 2 gibt es jetzt aber eine Ladestation, die zumindest den Eindruck erweckt, es wäre möglich.

Das Design der AirUnleashead 2 Ladestation gleicht eindeutig der des AirPower Ladegeräts. Auf der Ladestation befinden sich jedoch zwei QI-Ladeflächen (max. Output: 7,5W und 5W) sowie eine fast unsichtbare Ladefläche für die Apple Watch (max. Output: 2W). Letztere ist lediglich durch eine kleine Wölbung zu erkennen, die auf den ersten Blick aber gar nicht auffällt. Insgesamt befinden sich also drei verschiedenen Ladeflächen auf der wie nur eine Fläche aussehenden Ladestation.

Das heißt dann aber leider weiterhin, ihr müsst eure Geräte auf die dafür vorhandene Ladefläche legen und könnt sie nicht frei platzieren. Dennoch ist das Designtechnisch aber wirklich gelungen.

Erhältlich ist das mit USB-C-Anschluss ausgestattete AirUnleashed 2 in weiß oder schwarz über die Webseite des Herstellers für 81,34 Euro. Die Lieferung erfolgt weltweit kostenlos. Leider liegt der Ladestation jedoch kein Netzteil bei, weswegen ihr dieses zusätzlich erwerben müsst. Empfohlen wird ein Netzteil mit mindestens 2A bei 5V (10W).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s