Eve Energy – HomeKit-Steckdose erhält Thread-Support

Nachdem bereits vor wenigen Tagen der Eve Door & Window Kontaktsensor mit Thread-Support ausgestattet wurde, folgt jetzt auch die Eve Energy Steckdose.

Eve Energy-Nutzer dürfen in den Vorweihnachtstagen noch einmal Updates laden, denn nachdem es letzte Woche bereits ein Firmware-Update für die HomeKit-Kontaktsensoren Eve Door & Window gab, sind jetzt auch die HomeKit-Steckdosen dran. Mit der neuen Firmware erhalten dann auch diese den Support für das Thread-Protokoll.

Das Update bzw. der Thread-Support steht jedoch leider nicht für alle Eve Energy Steckdosen zur Verfügung. Wichtig ist hierbei, dass es sich um die vierte Generation aus dem Jahr 2020 handeln muss, welche die Modellbezeichnung 20EBO8301 trägt.

Nach den Updates für die Eve Door & Window (Amazon-Link) der dritten und die Eve Energy (Amazon-Link) der vierten Generation sollen dann demnächst auch noch das Eve Aqua (Amazon-Link) der zweiten und das Eve Thermo (Amazon-Link) der ebenfalls vierten Generation folgen und Thread unterstützen. Alle Infos über das Thread-Protokoll und was ihr als Voraussetzungen für die Nutzung benötigt, findet ihr hier noch einmal zusammengefasst.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s