HomeKits Wochenrückblick – Die Top-News KW52 (2020)

Auch wenn es in den letzten Tagen ein wenig ruhiger war, möchte ich gegenb Abend noch kurz einen Wochenrückblick auf die Weihnachtswoche liefern.

Da in dieser Woche ja die Weihnachtstage anstanden, war es natürlich auch etwas ruhiger hier auf homekits. Außerdem hatte ich ja auch angekündigt, dass es in den letzten Tages des Jahres ebenfalls ein wenig ruhiger zugehen wird, da ich an einigen Änderungen für den Blog arbeite. Nichtsdestotrotz möchte ich euch wie jeden Sonntag eine kurze Zusammenfassung der Woche mit den Top-News rund um Apple, HomeKit und Gadgets liefern.

Apple TV-App auf Google Chromecast
In Sachen Apple war in dieser Wohl die interessanteste Neuigkeit, dass es die Apple TV-App inkl. Apple TV+ Anfang des kommenden Jahres auch auf Googles Chromecast schafft und die Verbreitung des wie ich finde insgesamt hochwertigsten Video-Streaming-Dienstes damit wieder ein wenig steigen könnte.

Neue Philips Hue Outdoor-Lichtleiste
Neben der Ikea Lichtleiste für den Indoor-Bereich wurden unter der Woche auch erste Infos über eine neue Philips Hue Outdoor-Lichtleiste mit dem Namen Philips Hue Wave Linear bekannt, die wohl schon Anfang des kommendes Jahres erhältlich sein könnte und natürlich HomeKit unterstützt.

Neue „Fake“ AirPower-Alternative
Mit dem AirUnleashed 2 Ladegerät gibt es ein neues QI-Ladegerät, welches auch zum Laden der Apple Watch verwendet werden kann und auf den ersten Blick wie Apples eingestellte AirPower-Ladestation aussieht. Zwar wird die Apple Watch nur an der für sie vorhandenen Stelle geladen, dennoch erweckt das Ladegerät auf den ersten Blick den Eindruck, als wäre die Platzierung egal.

Weitere Top-News:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s