LG – HomeKit- & AirPlay für 2018er TV-Modelle

Kurz vor Ende des Jahres rollt LG doch noch das Firmware-Update mit HomeKit- und AirPlay2-Support für TV-Modelle aus dem Jahr 2018 aus.

Es war ein wirkliches Hin und Her. Erst kündigte das südkoreanische Unternehmen LG Electronics an, dass man nicht nur die neueren TV-Modelle aus den Jahren 2019 und 2020 mit HomeKit- und AirPlay2-Support ausstatten wird, sondern auch ältere TV-Modelle aus dem Jahr 2018. Kurz danach ruderte LG dann jedoch zurück, nur um wieder kurz danach erneut ein Update für die älteren TV-Modelle anzukündigen. Nun haben wir endlich Gewissheit, dass das Update kommt, denn es kann ab sofort auf ausgewählten 2018er TV-Modellen geladen werden.

Zu den unterstützten LG TV-Modellen gehören die Fernseher der UK/SK-Reihe und der OLED B8 bis Z8 Reihe aus dem Jahr 2018. Solltet ihr diese im Einsatz haben, dürfte euch ab sofort die neueste Firmware-Version 05.30.02 zum Download angezeigt werden. Sobald ihr diese geladen und installiert habt, könnt ihr eueren Fernseher dann über die Home-App zu eurem HomeKit-System hinzufügen.

Wie man hört, wird das Update aber noch nicht bei allen Nutzern angezeigt. Dies scheint LG demnach Schritt für Schritt zu machen und so könnte es sein, dass ihr euch noch ein klein wenig gedulden müsst. Allzu lange sollte es aber nicht mehr dauern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s