VOCOlinc – Support für Adaptive Lighting angekündigt

Nach Philips Hue und Eve Systems hat nun auch der chinesische Anbieter VOCOlinc ein Update mit Support für die Adaptive Lighting Funktion angekündigt.

Adaptive Lighting oder „Adaptives Licht“, wie es bei uns bezeichnet wird, ist eine wirklich praktische Funktion. Einmal aktiviert, passt sich die Lichtfarbe und Helligkeit kompatibler HomeKit-Beleuchtungsprodukte automatisch an die jeweilige Tageszeit an, ohne dass ihr etwas dafür tun müsst. Leider unterstützen bis auf ausgewählte Philips Hue– und Eve-Produkte bisher jedoch noch keine weiteren Geräten die mit iOS 14 eingeführt Funktion. Schon bald soll sich dies aber ändern.

Wie der chinesische Hersteller VOCOlinc nun bekanntgegeben hat, testet man bereits mit einigen Beta-Usern die neue Funktion und möchte diese Mitte Januar 2021 für alle Nutzer freigeben. Zu den unterstützten Geräten gehören die VOCOlinc L3 E27-Glühbirnen (Amazon-Link) und der VOCOlinc LS2 Lightstrip (Amazon-Link).

Wer das Update jetzt schon gerne nutzen möchte, kann sich jederzeit für den Beta-Test bei VOCOlinc anmelden. Dies geht wie folgt: Öffnet die VOCOlinc-App, wechselt dort zum „Benutzer“-Tab und öffnet den Menüpunkt „Über diese App“. Anschließend müsst ihr fünf Mal schnell hintereinander auf die Version drücken und es erscheint die Info „Offener Beta Modus“. Wird euch diese angezeigt, könnt ihr ihr die Firmware aktualisieren und Adaptive Lighting schon jetzt nutzen. Solltet ihr die unterstützten Geräte also im Einsatz haben, probiert es doch gerne einmal aus.

Und wo wir gerade bei der App sind sei hier noch kurz angemerkt, dass VOCOlinc diese kurz vor Weihnachten mit einem Update ausgestattet hat, welches zuvor auftretende Probleme mit der Anzeige von Software-Updates und -Aktualisierungen behebt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s