Home-App – Nette Hintergrundbilder für Räume

Auf Reddit finden sich seit kurzem ein paar nette Hintergrundbilder für die Räume in der Home-App, die ja bekanntlich angepasst werden können.

Wer ein wenig mehr Schwung in seine Home-App und die dort hinterlegten Räume bringen möchte, der findet seit kurzem auf Reddit ein paar nette Hintergrundbilder, die vom Nutzer „justinm19922“ erstellt wurden und unter anderem hier kostenlos als PNG-Dateien heruntergeladen bzw. gespeichert werden können.

Während die Standard-Hintergrundbilder von Apple recht monoton daher kommen, hat sich der Reddit-Nutzer für jeden Raum eine andere Farbe sowie ein paar kleine Illustrationen ausgedacht, die ganz klar den Raum erkennen lassen. So finden sich auf dem Hintergrundbild fürs Wohnzimmer zum Beispiel ein Fernsehtisch inkl. TV-Gerät, das Bild für die Küche zeigt Kühlschrank und Kochbereich an. Insgesamt gibt es sechs Bilder, die für die Bereiche Home, Eingang, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche und Garten geeignet sind.

Um die Hintergrundbilder zu nutzen, müsst ihr diese in eurer Fotos-App speichern und dann in der Home-App über die „Raumeinstellungen“ hinzufügen. Leider müsst ihr dies jedoch auf all euren Geräten einzeln machen, da sich die Bilder nicht synchronisieren lassen und dementsprechend nur auf den Geräten auftauchen, wo ihr sie auch hinzugefügt habt.

Sollten euch die Hintergrundbilder nicht ganz gefallen oder ihr noch mehr passende Bilder für andere Räume benötigen, dann könnt ihr diese auch selber erstellen. Die Illustrationen dafür stehen ebenfalls kostenlos auf www.illustrations.co zum Download zur Verfügung. Ihr müsst euch dementsprechend nur noch ein Hintergrundbild im passenden Format erstellen und könnt dort dann eigene Illustrationen einfügen.

Falls ihr die vorhandenen Bilder bearbeiten möchtet, findet ihr hier zudem die TIFF-Dateien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s