Arlo – Kabellose Videotürklingel kommt nächsten Monat

Ab dem kommenden Monat möchte Arlo eine kabellose Variante seiner Videotürklingel anbieten. Leider jedoch weiterhin ohne HomeKit-Support.

Mitte letzten Jahres hatte Arlo mit der Video Doorbell die erste eigene Videotürklingel veröffentlicht. Diese musste jedoch per Kabel verbunden werden um mit Strom zu bekommen. Nun folgt im kommenden Monat eine kabellose Variante, die mit wiederaufladbarem Akku daher kommt, leider aber ebenfalls ohne HomeKit-Support.

Technisch bietet das kabellose Modell bis auf den für eine Laufzeit von bis zu 6 Monaten ausreichenden Akku identische Eigenschaften zum kabelgebundenen Modell. So gibt es eine 1080p FullHD-Auflösung, ein 180° Sichtfeld in einem an mobile Geräte angepassten 1:1 Seitenverhältnis, den obligatorischen Nachtsicht-Modus sowie eine Bewegungserkennung inklusive Push-Benachrichtigungen und eine Sirene.

Neben der Möglichkeit sich per Push-Nachricht über das Klingeln informieren zu lassen, besteht außerdem die Möglichkeit, sich beim Klingeln per Live-Videoanruf benachrichtigen zu lassen.

Wer noch ein wenig mehr aus der Videotürklingel herausholen möchte, der kann optional zum Arlo SMART-Abo greifen. Je nach Anzahl der Kameras kann der Nutzer ab 2,79 Euro/Monat dadurch auf erweiterte Funktionen zugreifen, wie zum Beispiel den Cloud-Videoverlauf oder die Erkennung von Personen, Fahrzeugen, Tieren oder Paketen.

Erhältlich sein soll die neue kabellose Variante der Arlo Videotürklingel (Amazon-Link) ab dem kommenden Monat. Die UVP wird bei 199,99 Euro liegen. Für die selbe UVP gibt es auch das kabelgebundene Modell (Amazon-Link), wobei dieses derzeit auf nur noch 139,99 Euro reduziert ist. Zusätzlich gibt es noch einen Rabattgutschein, der auf der Produktseite eingelöst werden kann und die Videotürklingel damit aktuell nur noch 102,19 Euro kosten lässt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s