REVIEW: BABAKA Mini Powerbank – Klein und kompakt

Eine Powerbank kann euch nicht kompakt genug sein? Dann schaut euch doch mal die BABAKA Mini Powerbank an, die ich euch heute vorstellen möchte.

Powerbanks sind gerade für unterwegs, aber auch teilweise für auf der Couch wirklich eine praktische Lösung um sein Handy auch kurz vorm Akkuende weiter benutzten zu können und wieder aufzuladen. Die zuletzt von mir vorgestellten und auch selber genutzten Modelle von Anker und Aukey waren dabei jedoch recht groß. Es geht aber auch viel kompakter, wie uns zum Beispiel BABAKA mit der Mini Powerbank (Amazon-Link) demonstriert.

Die in schwarz gehaltene Powerbank ist lediglich 7,95 x 3,89 x 2,62 cm groß und 98g schwer. Sie wird zusammen mit einem USB-C auf USB-A-Kabel und einer kurzen Gebrauchsanweisung geliefert.

Die Powerbank verfügt über einen 5.000 mAh großen Akku und besitzt sowohl einen USB-C-Anschluss wie auch auf der gegenüberliegenden Seite einen USB-A-Anschluss. Das war es dann aber auch schon mit den Anschlussmöglichkeiten.

Über den USB-C-Anschluss steht eine Ausgangsleistung von 18W zur Verfügung, was dementsprechend eine Schnellladefunktion für iPhone und genügend Power fürs iPad (Pro) bedeutet.

Obwohl der Akku mit 5.000 mAh recht klein ist, reicht er dennoch locker um zum Beispiel das iPhone 12 Pro (2.815 mAh Akku) mehr als einmal aufzuladen. Auch für aktuelle iPad-Modelle bietet er immerhin mindestens eine halbe Akku-Ladung, was einem ja erstmal eine Hilfe sein kann bis die nächste Steckdose in der Nähe ist.

Insgesamt finde ich die BABAKA Mini Powerbank daher ganz interessant und praktisch. Besonders bei der Größe, die wirklich kompakt gehalten ist, kann sie überzeugen. Aber auch die Verarbeitung ist durchweg in Ordnung.

Natürlich fehlt es für gewisse Geräte an Akkuleistung, aber dafür nimmt sie halt nicht viel Platz weg und ist schnell in der Hosentasche verstaut. Preislich bewegt man sich außerdem auch im niedrigen Bereich und verlangt für die Mini Powerbank (Amazon-Link) nur 11,99 Euro. Stand 4. Januar ist sogar noch ein 20% Rabattgutschein erhältlich, wodurch ihr nur noch 9,59 Euro zahlt. Solltet ihr eine kleine und kompakte Powerbank suchen, dann schaut sie euch doch mal an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s