Nanoleaf – Ab jetzt alles mit Thread

Für alle Thread-Fans gibt es jetzt eine gute Nachricht, denn Nanoleaf hat angekündigt, bei allen zukünftigen Produkten auf Thread-Support zu setzen.

Das Thema Thread-Support innerhalb von HomeKit scheint bei euch ja recht beliebt zu sein, zumindest sagen mir das die Zugriffe auf meinen Artikel „Thread – Kompatible HomeKit-Geräte und Voraussetzungen“ oder auch die über meine Links bestellten Produkte, bei denen besonders die bereits mit Thread-Support ausgestatteten Geräte wie die Eve Energy (Amazon-Link) oder die Eve Door & Window (Amazon-Link) weit vorne liegen.

Für alle Fans des Thread-Protokolls gibt es jetzt erneut gute Nachrichten, denn wie Gimmy Chu (ja, das ist sein echter Name), der CEO und Mitbegründer von Nanoleaf bekanntgegeben hat, werden alle in Zukunft erscheinenden Nanoleaf-Geräte mit Thread-Support ausgestattet.

Bereits jetzt sind mit der Nanoleaf E27 Glühbirne und dem Nanoleaf Lightstrip zwei Geräte des Herstellers mit Thread kompatibel, leider sind diese hierzulande aber bisher nur über Umwege erhältlich. Hoffen wir mal das sich das in Zukunft ändert und dann auch weitere Geräte mit Thread-Support ihren Weg nach Deutschland und Co. finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s