Linksys – HomeKit-Update für Velop-Router jetzt per App

Wer die Velop Mesh-Router von Linksys im Einsatz hat, der sollte ab sofort ein Firmware-Update mit HomeKit-Support angezeigt bekommen.

Vor einiger Zeit hatte ich euch darüber informiert, dass der Hersteller Linksys seine Velop Mesh-Router (Amazon-Link) mit HomeKit-Support ausstatten möchte. Seit Ende November steht dieses Update auch zur Verfügung, musste jedoch noch umständlich manuell installiert werden. Das hat sich seit diesem Wochenende jedoch geändert.

Ab sofort sollte allen Nutzern der Velop Mesh-Router mit den Modellbezeichnungen WHW0301, WHW0301B, WHW0302, WHW0302B, WHW0303 und WHW0303B (die sechs WHW-Modellen bezeichnen ein und den selben Router, jeweils im 1er (WHW0301), 2er (WHW0302) oder 3er (WHW0303) Paket sowie in weiß (ohne B) bzw. in schwarz (mit B)) das entsprechende Update auf die neueste Firmware-Version 1.1.14.203054 (für die V1-Modelle) bzw. Version 2.1.14.203054 (für die V2-Modelle) auch innerhalb der Linksys-App angezeigt werden.

Mit dem Update habe ihr dann die Möglichkeit, verschiedene Sicherheitsstufen innerhalb eures HomeKit-Systems auszuwählen und dieses dementsprechend noch ein bisschen besser gegen Fremdzugriff zu schützen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s