Satechi Dock5 – Ladestation für mehrere Geräte gleichzeitig

Mit dem Dock5 hat Satechi (ebenfalls im Rahmen der CES 2021) eine neue Ladestation vorgestellt, die wie es der Name schon vermuten lässt, bis zu fünf Geräte gleichzeitig aufladen kann.

Einer meiner Lieblingshersteller, wenn es um Zubehör für Apple-Produkte geht, hat mal wieder ein neues Produkt vorgestellt, welches auch (zumindest in den USA) ab sofort erhältlich ist.

Bei dem neuen Produkt handelt es sich um die Ladestation Dock5 von Satechi. Wie der Name bereits vermuten lässt, können mit der Station bis zu fünf Geräte gleichzeitig aufgeladen werden. Eines mit 10W per QI-Ladefläche sowie jeweils zwei über die vorhandenen USB-A (mit je 12W) bzw. USB-C (mit je 20W) Anschlüsse. Damit die per Kabel aufgeladenen Geräte nicht einfach nur neben der Ladestation herumliegen, hat Satechi zudem fünf Silikon-Halterungen auf die Ladestation gesetzt, in denen iPad, iPhone und weitere Geräte Platz finden und somit recht kompakt geordnet aufgeladen werden können.

Preislich liegt das neue Satechi Dock5 bei 59,99 US-Dollar und kann bereits wie gesagt in den USA über die Satechi-Webseite bestellt werden. Hierzulande sollte es ebenfalls nicht lange dauern, wobei ich dies auch schon vom magnetischen Ladekabel gesagt habe, auf das ich persönlich ja immer noch warte. Mal schauen ob Anker hier mit seinem später veröffentlichten Gegenstück nicht am Ende doch noch schneller ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s