Sonos – Neuer Akku-Kit für Move-Lautsprecher

Falls ihr den den Sonos Move im Einsatz habt und euer Akku nicht mehr allzu gut sein sollte, dann gibt es von Sonos jetzt den „Move Akku-Kit“.

Wer sich zu den Nutzern der Lautsprecher von Sonos (Amazon-Link) zählt, der hat bei sich eventuell auch den Sonos Move (Amazon-Link) stehen. Der aktuell um die 400 Euro teure Lautsprecher, der im heimischen WLAN ganz einfach in das Sonos-System eingebunden werden kann, aber auch Unterwergs dank integriertem Akku und Bluetooth Verwendung findet, ist wirklich ein schönes Stück Technik. Leider hat aber auch er aufgrund seines Akkus eine vermeintliche Lebensdauer (Laut Sonos 900 Ladezyklen bzw. circa 3 Jahre). Diese Lebensdauer kann ab sofort jedoch verlängert werden.

Auf der eigenen Webseite bietet Sonos dazu den „Move Akku-Kit“ an. Inhalt des Akku-Kit sind neben einem Ersatzakku auch Schrauben und Werkzeug, mit deren Hilfe sich der Akku ganz einfach austauschen lässt. Insgesamt wirklich praktisch, da es bei den meisten Produkten heutzutage ja eher selten möglich ist, den Akku auf einfache Weise auszutauschen.

Sollte sich bei euerem Sonos Move also irgendwann einmal der Akku verabschieden bzw. nicht mehr wirklich lange ausreichen, könnt ihr euch also ab sofort den Move Akku-Kit bestellen und den Akku austauschen. Der Preis für den Ersatzakku liegt bei 79 Euro. Obendrein könnt ihr euren alten Akku auch noch kostenfrei an Sonos zurückschicken, damit diese für euch die fachgerechte Entsorgung übernehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s