HomeKits Wochenrückblick – Die Top-News (KW2-2021)

Damit ihr zum Sonntag Nachmittag nochmal ein bisschen was zu lesen habt, gibt es hier nochmal die Top-News der Woche in der Zusammenfassung.

Mit dem Start der digitalen CES 2021 unter der Woche war in den zurückliegenden Tagen recht viel los im Technik-Bereich. Damit ihr wie immer nichts verpasst, gibt es nachfolgend nochmal kurz die wichtigsten News der Woche rund um Apple, Apple HomeKit und Gadgets & Zubehörprodukte für Apple-Nutzer.

Apple verlängert Apple TV+ kostenlos
In den heutigen Lost-News habe ich euch schon darauf hingewiesen. An dieser Stelle möchte ich es dennoch erneut erwähnen. Apple verlängert das zumeist kostenlose Abo von Apple TV+ erneut und bietet seinen Dienst nun bis Juli 2021 kostenlos an. Darüber hinaus gab es unter der Woche auch noch den Start der zweiten Staffel der Erfolgsserie „Servant“.

Philips Hue präsentier vier weitere HomeKit-Geräte
In Sachen HomeKit gab es unter der Woche direkt ein paar mehr Neuvorstellungen. Besonders hervorzuheben ist hier sicherlich die Vorstellung von Signify bzw. Philips Hue, die neben zwei komplett neuen Produkten (Wandschalter-Modul und Outdoor-Wandfluter) außerdem auch zwei überarbeitete Produkte (Appear Outdoor-Wandleuchte und Dimmschalter) gezeigt haben.

Anker zeigt magnetisches Zubehör für MagSafe-Anschluss
Nachdem nun immer mehr Zubehörprodukte für den MagSafe-Anschluss der neuen iPhone-Modelle erscheinen, darf natürlich auch der allseits beleibte Hersteller Anker nicht fehlen. Passend zur CES 2021 hat man daher eine Vielzahl an Produkte vorgestellt, die magnetisch am iPhone haften. Zwar wird bei einigen, wie den neuen magnetischen Powerbanks, nicht auf die MagSafe-Ladetechnik, sondern auf QI gesetzt, aber dennoch ist die Idee einer magnetisch haftenden Powerbank ja ganz gut.

Weitere News:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s