HomeKit-Automationen – Meeresrauschen & Co. automatisch starten

Ihr wollt die HomePod-Umgebungsgeräusche wie Meeresrauschen, Kaminfeuer und Co. in Automationen einbinden? Dann gibt es hier die passenden Sounds.

Wer sich schon einmal mit Automationen innerhalb von HomeKit befasst hat, der weiß, dass man die eigene Musikmediathek einbinden kann. Das heißt, beim Ausführen einer Automation lässt sich zum Beispiel über den HomePod ein ausgewählter Song starten. Wer dabei jedoch auch gerne die Umgebungsgeräusche des HomePods (wie zum Beispiel Meeresrauschen, Kaminfeuer, Vogelgezwitscher oder ähnliches) starten möchte, der hatte bislang ein Problem. Dank eines Reddit-Nutzers ändert sich dies jedoch.

Travis Allen hat sich die Mühe gemacht, die Umgebungsgeräusche des HomePods zu extrahieren und stellt diese hier zum kostenlosen Download im m4a-Format bereit. Die einzelnen Tracks sind dabei mit passendem Cover und Tags versehen und lassen sich ganz einfach der eigenen Mediathek hinzufügen. Anschließend können sie dann auch als Song in die Automationen eingebunden werden.

Falls ihr also schon immer mal das Licht dimmen und gleichzeitig Kaminfeuer-Sound starten wolltet oder beim zu Bett gehen zusammen mit dem Ausschalten aller Lichter Meeresrauschen über euren HomePod aktivieren möchtet, dann ladet euch die Umgebungsgeräusche doch einfach einmal herunter und probiert es aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s