Apple TV+ – Losing Alice und neue Folge Servant

Freitag ist Apple TV+ Tag. Aus diesem Anlass startet heute die neue Drama Serie Losing Alice und außerdem gibt es neue Folgen von Servant und Dickinson.

Bereits in der letzten Woche hatte ich euch über den für heute geplanten Start der neuen Drama-Serie „Losing Alice“ informiert. In der Serie dreht sich alles um die Regisseurin Alice (gespielt von Adelte Zurer), die sich leer und verloren fühlt. Dann trifft sie jedoch auf die junge Sophie (Hihi Kornowski), welche neues Leben in Alice entfacht. Dafür bezahlt Alice jedoch einen hohen Preis.

Von der Serie „Losing Alice“ stehen zum Start die ersten vier Folgen bereit. Weitere Folgen erwarten uns im Wochenrhythmus. Letzteres ist auch bei den bereits verfügbaren Serien „Servant“ und „Dickinson“ so, von denen seit heute jeweils eine weitere Folge bereitsteht.

Ab dem kommenden Monat könnte sich dann bei Apple TV+ wieder ein bisschen mehr tun (zumindest was die Vermarktung betrifft), denn JP Richards, der ehemalige Marketing-Chef von Warner Bros., ist jetzt Marketing-Chef bei Apple TV+. Unter anderem war JP Richards für das Marketing zu den Filmen „Joker“, „A Star is Born“ oder „Es“ verantwortlich. In wie weit Apple TV+ von seinem neuen Marketing-Chef profitieren kann, bleibt dann mal abzuwarten.

Allzu gut scheint es (zumindest in den USA) derweil ja nicht um Apple TV+ zu stehen. Wie nämlich 9to5Mac mit Berufung auf JustWatch berichtet, liegt der Marktanteil von Apple TV+ gerade einmal bei 3%. Im Gegensatz zu Netflix (31%) und Amazon Prime Video (22%) verzeichnet Apple TV+ also nicht gerade ein großes Interesse.

Persönlich verstehe ich das geringe Interesse an Apple TV+ überhaupt nicht, denn die Serien und Filme bei Apple sind wirklich hervorragend und haben auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdient. Falls ihr daher noch nicht reingeschaut habt, solltet ihr es unbedingt mal machen. Da es für einen Großteil der Nutzer ja auch weiterhin kostenlos ist, macht ihr dementsprechend nichts falsch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s