Apple – Die Lost-News KW3-2021

Wie an jedem Sonntag gibt es auch heute wieder die bisher nicht veröffentlichten News der Woche rund um Apple in einer kurzen Zusammenfassung.

Bei Apple ist in jeder Woche so einiges los. Damit ihr nichts verpasst, fasse ich euch die kleineren News, die ich unter der Woche noch nicht veröffentlicht habe, an jedem Sonntag kurz zusammen. So natürlich auch heute wieder.

Shot on iPhone
Apple macht mal wieder ein wenig Werbung für die Kameras der neuen iPhone 12-Modelle und hat passend dazu einige Nutzer-Fotos aus der „Shot on iPhone“-Kampagne veröffentlicht. Alle von Apple veröffentlichten Fotos findet ihr hier.

Shot on iPhone Students
Nein, ihr sollt nicht auf Studenten mit einem iPhone schießen. Bei „Shot on iPhone Students“ handelt es sich vielmehr um ein kurzes Video von Apple, welches ebenfalls die iPhone-Kamera in den Mittelpunkt rückt und zeigt, wie diese von Studenten genutzt wird, um das perfekte Foto oder Video zu machen. Das knapp 4 Minuten langen „Behind the Scenes“ Video findet ihr folgend.

Golden Master-Versionen von iOS & Co. veröffentlicht
Registrierte Entwickler können seit dieser Woche die Golden Master bzw. den Release Candidate von iOS 14.4, iPadOS 14.4 watchOS 7.3 und macOS 11.2 herunterladen. Mit den neuen Versionen gibt es auch wieder ein paar neue Funktionen, auf die ich dann kurz beim offiziellen Release für alle Nutzer eingehen werden. Vermutlich sollte dieser in der kommenden Woche stattfinden.

Apple Podcasts Spotlight
In den USA hat Apple damit begonnen, redaktionelle Empfehlungen innerhalb der Podcasts-App anzuzeigen und dementsprechend ausgewählte Podcasts zu bewerben. In Deutschland gibt es diese Empfehlungen noch nicht.

Apple Arcade wird in Apple Stores beworben
Auch wenn hierzulande die Apple Stores geschlossen bleiben, haben sie in manch anderen Ländern geöffnet. Wie 9to5Mac nun berichtet, wurden die Stores dabei zum Teil mit groß ausgelegter Apple Arcade-Werbung ausgestattet. Das heißt ausgewählte Figuren aus Apple Arcade Games zieren die Wände und entsprechende Spiele lassen sich auf verbundenen iPhones und Co. ausprobieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s