HomeKits-Wochenrückblick – Die Top-News der KW3-2021

Damit ihr nichts verpasst, gibt es hier nochmal die Top-News der Woche rund um Apple, HomeKit & Gadgets fürs Apple-Nutzer.

Immer wieder Sonntags gibt es hier auf homekits.de eine kurze Zusammenfassung mit den Top-News der Woche. Was dabei in dieser Woche los war, lest ihr folgend.

Home-App – Moderne Hintergrundbilder für Räume
Wer ein paar hübsche und moderne Hintergrundbilder für seine Räume in der Home-App sucht, die direkt beim ersten Blick den Raum erkennen lassen, der sollte sich die vor Kurzem auf reddit zum kostenlosen Download angebotenen Hintergrundbilder einmal ansehen. Mich persönlich überzeugen sie ein wenig mehr als die vor einiger Zeit vorgestellten Hintergrundbilder mit den gezeichneten Illustrationen.

Philips Hue wird auf Thread verzichten
Wie ich euch zuerst fälschlicherweise mitgeteilt und anschließend richtiggestellt hatte, wird Signify bzw. Philips die Hue-Bridge (und auch sonst keine Geräte) nicht mit Thread-Support ausstatten. Stattdessen setzt man bei Philips zusätzlich auf den CHIP-Standard, der auch von vielen weiteren Smart Home Anbietern unterstützt wird.

Neue Eve Weather Generation mit Thread
Beim deutschen Anbieter Eve Systems sieht man das mit dem Thread-Support im Gegensatz zu Philips zum Glück anders und plant nach den Updates für bereits erhältliche Geräte jetzt auch weitere Produkte mit Thread-Support. So soll es schon bald unter anderem eine neue Generation der Eve Weather Wetterstation geben, die dann neben HomeKit auch Thread unterstützt. Erste Bilder des neuen Geräts gehen aus Dokumenten der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC hervor.

Weitere News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s