Violet Smart Switch – Wandschalter für Hue & Sonos

Mit dem Violet Smart Switch soll bald ein Wandschalter auf den Markt kommen, der über ein Touch-Display sowohl eure Hue-Beleuchtung wie auch eure Sonos-Lautsprecher steuern kann.

Wer bei sich Zuhause nicht nur die HomeKit-Beleuchtung von Philips Hue im Einsatz hat, sondern auch auf die smarten Lautsprecher aus dem Hause Sonos setzt, der sollte sich mal den neuen Violet Smart Switch der britischen Violet Ultra Ltd. ansehen.

Der smarte Wandschalter, der sich per WLAN mit dem Hue- und Sonos-System verbindet, kann ganz einfach an die Stelle der klassischen Lichtschalter montieret werden. Er verfügt aber ein farbiges Touch-Display, über dass unter anderem Licht-Szenen oder die Musik-Wiedergabe gestartet werden können. Bei Wiedergabe eines Songs werden dabei dann auch das Albumcover und die Steuerelemente (Play/Pause/Skip/Lautstärke) eingeblendet. Die Feineinstellungen nehmt ihr über eine dazugehörige App vor. Zukünftig sollen neben Hue und Sonos auch noch weitere Systeme unterstützt werden.

Erhältlich sein soll der Violet Smart Switch in den nächsten Wochen. Bezüglich des Preises nennt Violet eine UVP von 159 britischen Pfund, was umgerechnet in etwa 179 Euro entspricht. Zum Start ist der Wandschalter über die eigene Webseite, auf der er sich auch bereits vorbestellen lässt, jedoch um 20% reduziert und kostet dementsprechend nur noch 127 Pfund bzw. etwas mehr als 140 Euro.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s