Anker PowerExpand 4in1 – USB-C-Hub mit SSD-Speicher

Zu später Stunde noch kurz der Hinweis auf ein neues und ganz interessantes Produkt, und zwar den Anker PowerExpand 4in1 USB-C-Hub mit integriertem SSD-Speicher. Dieser ist ab sofort erhältlich.

Von Anker gibt es ein neues und wie ich finde wirklich interessantes Produkt, und zwar den Anker PowerExpand 4in1 USB-C Hub mit integriertem SSD-Speicher (Amazon-Link). Dieser vereint – wie es der Name schon vermuten lässt – einen USB-C Hub und eine externe Speichermöglichkeit.

Bei den Anschlüssen bietet der Anker PowerExpand zwei USB-A 3.0-, einen 4K HDMI- und einen USB-C-Anschluss. Letzterer kann neben der Datenübertragung auch für das gleichzeitige Laden mit bis zu 100W verwendet werden. Zur Verbindung mit iMac/MacBook oder auch iPad wird auf einen kurzes Kabel mit einem einzigen USB-C-Anschluss gesetzt.

Neben der Funktion als Hub besitzt der Anker PowerExpand auch einen integrierten 256 GB SSD-Speicher, der quasi wie bei einer externen Festplatte oder einem Speicherstick genutzt werden kann, sobald iMac/MacBook verbunden sind.

Erhältlich ist der Anker PowerExpand 4-in-1 USB-C Hub (Amazon-Link) ab sofort für 99,99 Euro. Es sind jedoch aktuell nur noch wenige Modelle direkt verfügbar. Bei großem Interesse solltet ihr also schnell sein.

Kommentar verfassen