AirPods Max – Max Stand-Macher informieren über Akku

Die Jungs und Mädels vom Max Stand für die AirPods Max haben sich ein wenig intensiver mit dem Akku der neuen Apple Kopfhörer befasst und ihre gesammelten Infos veröffentlicht.

Falls ihr euch genau wie ich die neuen AirPods Max zugelegt habt, dann musstet ihr diese inzwischen wahrscheinlich auch schon einmal aufladen. Sieht man mal davon ab, dass dies mit dem mitgelieferten Kabel nicht unbedingt stilvoll vonstatten geht, gibt es seitens Apple auch nur wenige oder ungenaue Informationen zum Akku und der damit verbundenen Ladezeit, Laufzeit, dem Kapazitätsverlst (mit und ohne Case), dem Low-Power-Mode usw.

Solltet ihr euch ein wenig genauer mit dem Akku auseinander setzen wollen, dann haben die Jungs und Mädels vom Floating Pixels Team, die unter anderem mit dem Max Stand eine deutlich stilvollere Lademöglichkeit für die AirPods Max planen, jetzt einen ziemlich ausführlichen Test in englischer Sprache veröffentlicht. In diesem gehen sie detailliert auf die oben genannten Punkte ein und zeigen zum Schluss auch nochmal, warum sich der Max Stand perfekt als Lademöglichkeit und Station für die nicht gerade preiswerten Apple Kopfhörer macht.

Damit ihr euch nicht den gesamten Artikel durchlesen müsst, habe ich euch nachfolgend einmal die wichtigsten Infos aus dem Test zusammengefasst.

  • Getestet wurden Netzteile mit 5 bis 96W (kein Unterschied)
  • Von 0 bis 50% laden die AirPods mit 3,2W
  • Von 50 bis 80% wird mit 2,3W geladen
  • Ab 80% wird herunter geregelt bis die AirPods vollständig geladen sind
  • Eine vollständige Ladung dauert 1 Stunde und 54 Minuten
  • Nach 30 Minuten sind die AirPods Max zu circa 50% geladen
  • Komplett geladen hält der Akku 22 Stunden
  • 4 Minuten Laden reicht für 1,5 Stunden Akkulaufzeit
  • 22 Minuten Laden reicht für 8 Stunden Akkulaufzeit
  • In 2,5 Stunden Nichtbenutzung verlieren sie 1% Akku (sowohl innerhalb wie auch außerhalb des Smart Case)

Wer sich das Ganze jetzt nochmal ein wenig detaillierter durchlesen möchte, der sollte sich den ausführlichen Testbericht einmal genauer ansehen. Alle anderen weise ich dann zum Schluss nochmal auf die Kickstarter-Kampagne rund um die Max Stand Ladestation für die AirPods Max hin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s