HomeKits-Wochenrückblick – Die Top-News der KW4-2021

Für alle die unter der Woche etwas weniger Zeit hatten, gibt es hier nochmal die Top-News der Woche in der Zusammenfassung.

Zum Ende jeder Woche fasse ich euch wie immer die wichtigsten News der Woche kurz zusammen und liefer euch abschließend noch einmal ein paar Links zu den interessantesten Artikeln. So natürlich auch heute wieder, wo neben den Apple-Updates unter anderem ein neuer Wandschalter zur Hue- und Sonos-Steuerung und ein USB-C-Hub mit integrierter SSD-Festplatte für Aufmerksamkeit sorgten.

Apple veröffentlicht iOS 14.4 & Co.
Beginnen wir bei Apple, denn diese haben mit iOS 14.4, iPad 14.4, watchOS 7.3, tvOS 14.4 und der HomePod-Software 14.4 unter der Woche mal wieder ein Update für alle iPhone-, iPad-, Apple Watch-, AppleTV- und HomePod-Nutzer veröffentlicht. Auch wenn es sich um eher kleinere Updates handelt, habe ich euch hier nochmal alle Änderungen aufgeführt.

Neuer Wandschalter für Hue & Sonos
Wer bei sich Zuhause sowohl auf Philips Hue wie auch auf Sonos setzt, der sollte sich den Violet Smart Switch Wandschalter einmal ansehen. Dieser ermöglicht die Steuerung eurer Hue- und Sonos-Geräte über ein farbiges Touch-Display, auf dem nebenbei noch weitere Infos wie zum Beispiel der gerade abgespielte Song (inkl. Steuerelementen) abgebildet werden können. Erhältlich sein soll er laut Hersteller in den nächsten Wochen.

Anker bringt USB-C Hub und externe Festplatte in einem
Von Anker gibt es ab sofort den neuen PowerExpand 4-in-1 SSD USB-C Adapter, der nicht nur ein USB-C Hub mit vier Anschlüssen (2xUSB-A, 1xUSB-C, 1xHDMI) ist, sondern auch über einen integrierten SSD-Speicher von 256GB verfügt. Dementsprechend kann er wie ein USB-Stick oder eine externe Festplatte verwendet werden. Der Preis für den SSD-Hub liegt bei 99,99 Euro (Amazon-Link).

Weitere News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s