IKEA FÖRNUFTIG – Neuer Luftreiniger erhältlich

IKEA bringt einen neuen Luftreiniger mit dem schönen Namen FÖRNUFTIG auf den Markt, der ab sofort offiziell im Shop gelistet ist.

Auch wenn der neue FÖRNUFTIG Luftreiniger vom schwedischen Möbelhaus IKEA nicht wirklich smart ist, wollte ich ihn dennoch einmal kurz erwähnen, denn persönlich finde ich ihn vor allem beim Design sehr gelungen. Außerdem lässt er sich immerhin über eine smarte Steckdose in HomeKit einbinden, auch wenn dies dann nur das ein- und ausschalten ermöglicht. Wer dazu übrigens noch eine preiswerte HomeKit-Steckdose sucht, sollte mal schnell beim heutigen Blitzangebot zur HomeKit-Steckdose von VOCOlinc vorbeischauen.

Kommen wir aber zum Luftreiniger von IKEA. Dieser ist insgesamt 31 x 45 x 11 cm groß und wiegt 3,59 kg. Er besitzt einen Tragegriff und ist relativ schlicht gehalten. Erhältlich sein wird er in den Farben Schwarz und Weiß.

Der Luftreiniger kann wahlweise aufgestellt oder an der Wand montiert werden. Er besitzt einen Vorfilter, einen HEPA-Partikelfilter sowie einen Gasfilter und kann auf insgesamt drei Stufen betrieben werden. Auf der höchsten Stufe lassen sich bis zu 140 Kubikmeter Luft pro Stunde filtern. IKEA gibt an, dass man den HEPA- und Gasfilter alle 4 Monate austauschen sollte. Der Vorfilter lässt sich entnehmen und sollte alle 2 bis 4 Wochen gereinigt werden.

Der Preis für den neuen FÖRNUFTIG Luftreiniger von IKEA liegt bei 49,99 Euro. Ein zusätzlicher HEPA-Partikelfilter kostet 4,99 Euro, der Gasfilter 9,99 Euro. Aktuell ist der Luftreiniger wie eingangs erwähnt lediglich gelistet, kann jedoch noch nicht bestellt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s