Vestaboard – Smarte Nachrichtentafel im Vintage-Look

Wie cool ist das denn? Eine smarte Nachrichtentafel im Look einer alten Flughafentafel, die sich per App bedienen lässt.

Wer kennt sie nicht, die alten mechanischen Anzeigetafeln, die früher an jedem Flughafen zu finden waren. Mit dem Vestaboard will der gleichnamige US-amerikanische Hersteller solche Anzeigetafeln jetzt in einer modernen Version in die heimischen Wohnzimmer bringen.

Das Vestaboard ist insgesamt 104,6 x 56,1 x 8,9 cm groß und sollte natürlich an der Wand befestigt werden. Für die Anzeige von Nachrichten besitzt es Platz für insgesamt 132 Zeichen oder auch Farben (Regenbogen).

Die Steuerung der Anzeige erfolgt über die Vestaboard-App oder wahlweise auch IFTTT. Hier könnt ihr unter anderem eigene Nachrichten verfassen und diese auch zeitgesteuert einblenden lassen.

Neben der Anwendung Zuhause ist übrigens auch die Nutzung in einem Café oder Geschäft möglich, indem Preislisten oder Angebote angezeigt werden.

Erhältlich sein soll das Vestaboard ab Sommer 2021, leider aber mit zwei kleinen Haken. Zum Einem wäre da der Preis, denn dieser liegt bei 2850 US-Dollar. Zum Anderen sind Bestellungen aktuell nur aus den USA und Kanada möglich. Interessenten außerhalb dieser Länder müssen sich bezüglich einer Lieferung an das Unternehmen wenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s