VOCOlinc VC1 – HomeKit Secure Video-Kamera startet am 5. März

Die neue und preiswerte HomeKit Secure Video Kamera VC1 Opto von VOCOlinc soll ab dem 5. März auch in Deutschland erhältlich sein. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Mitte Januar hatte VOCOlinc die neue VC1 Opto Kamera mit HomeKit Secure Video-Support vorgestellt und hierzulande einen Start im März anvisiert. Dieser Termin scheint nun gehalten werden zu können, denn auf der eigenen Webseite gibt VOCOlinc als Starttermin den 5. März 2021 an.

Die neue Kamera, die exklusiv per HomeKit bzw. HomeKit Secure Video betrieben werden kann, ist mit einer UVP von 47,99 Euro versehen und bietet unter anderem eine 1080p Auflösung (mehr wird innerhalb von HomeKit nicht unterstützt) bei einem 107° Weitwinkel-Bild, eine Nachtsicht-Funktion, Bewegungserkennung und eine Zwei-Wege-Kommunikationsmöglichkeit. Darüber hinaus ist sie außerdem auch schwenkbar und erlaubt eine Rotation um bis zu 350° horizontal bzw. 107° vertikal.

Zur Stromversorgung setzt die Kamera auf einen USB-C-Eingang. Angebracht werden kann sie sowohl stehend wie auch kopfüber. Im Gegensatz zu eigentlich allen anderen HomeKit-Kameramodellen besitzt sie zudem ihre LEDs zur Anzeige, dass gerade aufgenommen wird, auf der Rückseite. Wer sich von diesen also gestört gefühlt hat, findet hier das perfekte Modell.

Vorbestellungen sind ab sofort über den VOCOlinc-Shop möglich. Man kann davon ausgehen, dass die VOCOlinc VC1 Opto auch zeitnah bei Amazon verfügbar sein sollte, so wie die anderen HomeKit-Geräte von VOCOlinc (Amazon-Link) auch. Falls ihr aber bereits jetzt eine bei Amazon erhältliche Alternative zu der Kamera sucht, dann seien zum Schluss nochmal die beiden eufy Indoor Kameras genannt, die ebenfalls HomeKit Secure Video-Support bieten und preislich mit 39,99 Euro (für das Standard-Modell; Amazon-Link) bzw. 49,99 Euro (für das Pan & Tilt-Modell; Amazon-Link) in ähnlichen Regionen liegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s