IKEA ÅSKVÄDER – Smarte und modulare Mehrfachsteckdose erhältlich

In ausgewählten skandinavischen Ländern vertreibt IKEA ab sofort die smarte und modulare Mehrfachsteckdose mit dem schönen Namen ÅSKVÄDER.

IKEA ist in Sachen Smart Home (oder wie es bei IKEA heißt „Home Smart“) und Heimausstattung ja ganz gut dabei. Nun liefert das schwedische Unternehmen ein weiteres interessantes Produkt, und zwar eine per App steuerbare und modulare Mehrfachsteckdose, die auf den Namen ÅSKVÄDER hört. Leider ist diese aktuell aber nur in den skandinavischen Ländern erhältlich.

Die Steckdose bzw. das Starter Kit bestehen aus einer doppelten sowie einer einzelnen Steckdose inkl. Strom- und Verlängerungskabel. Die beiden Steckdosen-Teile können dabei ganz einfach ineinander gesteckt und somit erweitert werden. Zusätzliche Steckdosen lassen sich daher ebenfalls erwerben.

Gesteuert werden können die Steckdosen mithilfe des Ein-/Aus-Tasters über die IKEA Home Smart App oder alternativ über den TRÅDFRI Schalter, über den auch die normalen Steckdosen steuerbar sind. Über HomeKit-Support verfügt die ÅSKVÄDER jedoch aktuell nicht. Ob IKEA hier ein Update plant ist derweil nicht bekannt.

Preislich liegt das Starter Kit bei 129 dänischen Kronen (ungefähr 18 Euro). Verlängerungskabel, Halterungen und weitere Steckdosenteile liegen zwischen 10 und 80 Kronen (1 und 11 Euro). Wann und ob die Steckdose auch in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.

2 Kommentare zu „IKEA ÅSKVÄDER – Smarte und modulare Mehrfachsteckdose erhältlich

  1. Der Verfasser dieses Artikels ist sich wohl nicht darüber bewusst, dass Schweden nicht den Euro als Währung hat.
    Schon ein bisschen peinlich aber das ist ja hier auch keine Zeitung oder ähnliches, wo richtige Journalisten arbeiten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s