Nanoleaf – Adaptive Lighting Update verfügbar

Seit kurzem steht das Firmware-Update mit Adaptive Lighting-Support für die Nanoleaf Essentials Bulb, sprich die HomeKit-Glühbirne, bereit.

Erst in der vergangenen Woche hatte ich euch darüber informiert, dass Nanoleaf seinen Beta-Testen ein Firmware-Update spendiert hat, mit dem die Nanoleaf Essentials Bulb Support für Adaptive Lighting erhalten hat. Dieses Update steht ab sofort allen Nutzern zur Verfügung.

Mit Adaptive Lighting-Support lässt sich das Licht der nur 19,99 Euro teuren HomeKit-Glühbirne ohne euer zutun an den Tagesverlauf anpassen. Das heißt, ihr aktiviert die Funktion und sobald das Licht eingeschaltet wird, erkennen die Glühbirne automatisch in welcher Lichtfarbe und -temperatur sie leuchten soll. Der Nanoleaf Essentials Lightstrip unterstützt Adaptive Lighting bisher noch nicht, könnte in naher Zukunft aber ebenfalls Support erhalten.

Neben der Unterstützung von Adaptive Lighting bringt das neueste Firmware-Update auch noch eine weitere sehr interessante Funktion für alle Essentials-Leuchtmittel von Nanoleaf mit sich, und zwar Support für mehrere Farben. Damit lassen sich dann sowohl mit der Glühbirne wie auch dem Lightstrip mehrere Farben gleichzeitig darstellen und sogar kleine Animation starten. Wer die Nanoleaf Essentials Produkte im Einsatz hat, sollte sich das neueste Update daher auf jeden Fall einmal laden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s