Nanoleaf Essentials – Auch Lightstrip erhält Adaptive Lighting

Neben der Nanoleaf Essentials Bulb, sprich den HomeKit-Glühbirnen, hat auch der Nanoleaf Essentials Lightstrip das Update mit Adaptive Lighting Support erhalten.

Gestern hatte ich euch über das Firmware-Update für die Nanoleaf Essentials Reihe, also die smarte Glühbirne und den smarten Lightstrip, informiert. Dabei hatte ich erwähnt, dass es neben der Möglichkeit beide Geräte in mehreren Farben gleichzeitig leuchten zu lassen, auch die Möglichkeit zur Nutzung der Adaptive Lighting Funktion von Apple gibt. Wie ich jedoch fälschlicherweise berichtet hatte, erhält nicht nur die Glühbirne, sondern auch der Lightstrip Adaptive Lighting Support.

Dank Adaptive Lighting-Support lässt sich das Licht des Lightstrips damit ab sofort ohne euer zutun an den Tagesverlauf anpassen. Das heißt, ihr aktiviert die Funktion und sobald das Licht eingeschaltet wird, erkennt der Lightstrip automatisch in welcher Lichtfarbe und -temperatur er leuchten soll.

Erhältlich ist der 2m lange Nanoleaf Essentials Lightstrip aktuell für 49,95 Euro unter anderem bei Apple. Amazon bietet ihn aktuell genau wie die Glühbirne der Essentials Reihe noch nicht an.

Kommentar verfassen