Meross – Firmware-Update optimiert Farbwiedergabe

Alle Meross-Nutzer dürfen sich freuen, denn das chinesische Unternehmen hat ein Firmware-Update für mehrere HomeKit-Geräte veröffentlicht, mit dem die Farbwiedergabe optimiert wurde.

In der Vergangenheit habe ich euch ja schon das ein oder andere HomeKit-Produkt von Meross ausführlich vorgestellt. Bei einigen kam es dabei zum „Problem“, dass die Farbwiedergabe bei der Steuerung über die Home-App nicht zu 100% korrekt war und zum Beispiel bei Warmweiß-Tönen zu viel rot und bei kaltweißen Tönen zu viel blau enthalten war. Nun gibt es ein Firmware-Update, was dieses Problem behebt.

Verfügbar ist das Firmware-Update für die Nachttischlampe (Amazon-Link), die Lampe (Amazon-Link) und den 2x 5m langen Lighstrip (Amazon-Link). Um das Update einzuspielen, müsst ihr die Meross-App öffnen und dort im Konto-Bereich unter System auf das Firmware-Update klicken. Falls euch kein Update angezeigt werden sollte, hilft eventuell das kurze Trennen der jeweiligen Geräte vom Strom.

Solltet ihr die genannten Meross-Geräte im Einsatz haben, dann ladet euch bei Gelegenheit doch einmal das Update herunter. Anschließend solltet ihr dann auch schon einen deutlichen Unterschied und eine klare Verbesserung bei der Farbwiedergabe feststellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s