Apple – watchOS-Update & neue Beta

Gestern Abend hat Apple mit watchOS 7.3.1 ein neues Update für Nutzer der Apple Watch Series 5 und SE veröffentlicht. Kurz danach gab es dann auch eine neue Beta.

Nachdem mit dem letzten watchOS-Update auf Version 7.3 ein Problem auftrat, bei dem die Apple Watch Series 5 und die Apple Watch SE nicht mehr aufgeladen werden konnten wenn sie in den Gangreserve-Modus versetzt wurden, hat Apple gestern Abend watchOS 7.3.1 veröffentlicht und das Problem damit behoben. Nutzer, bei denen das Problem jedoch schon auftrat, könnten dennoch nicht um eine Reparatur herumkommen, daher empfiehlt Appel allen Nutzern die Apple Watch auf das Ladegerät zu legen und dann mindestens 30 Minuten zu warten. Falls sich in dieser Zeit nichts tut, sollten betroffene Nutzer den Apple Support kontaktieren.

Wer keine Probleme mit dem Aufladen hat oder ein anderes Apple Watch-Modell mit aktueller Software nutzt und sich zu den Beta-Testern zählt, der kann seit gestern Abend die zweite Beta-Version von watchOS 7.4 herunterladen. Mit watchOS 7.4 und der neuesten iOS-Beta lässt sich wie bereits bekannt unter anderem die automatische Entsperrung des iPhones über die Apple Watch realisieren, falls ersteres euch aufgrund einer Atemschutzmaske oder ähnlichem nicht per FaceID erkennen sollte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s